Eine Piratte für den Schnusekater

2010-06-27

Heute mal eben schnell eine Piratte aus einer Fotovorlage skizziert und als Vektorgrafik umgesetzt.

Das Ergebnis ist ein Geschenk an meine bessere Hälfte, in Twitter ehemals als @schnusekater unterwegs und nun mit neuem Namen: @piratte_cc (ohne “_cc” war leider schon vergeben).

Und hier ein kurzer Verlauf der Entstehung:

1) Fotografie: Die Piratte in der P9 / BGS / LGS der Piratenpartei an einer Tafel
Piratte - Fotovorlage

2) Nachbearbeitung, um eine etwas saubere Skizzenvorlage für die Piratte zu erhalten
Piratte - Vorlage für Skizze

3) Skizze der Piratte für die spätere Vektorgrafik
Piratte - Skizze für Vektorisierung

4) Fertige Vektor-Piratte in Inkscape, coloriert
Piratte - fertige Grafik, farbig und mit Flagge

Kudos an den ersten Zeichner der Piratte, den ich leider nicht kenne. Aufgrund der nicht nachvollziehbaren Urheberschaft und des Umstandes, dass ich die Ur-Piratte als Vorlage zur Neu-Piratte genutzt habe, und auch aus der Hoffnung heraus, dass die Ur-Piratten-Mama oder der Ur-Piratten-Papa ein offenherziger, freiheitlicher und Kunst fördernder Pirat ist, stelle ich hier die neue, überarbeitete Piratte mit Flagge als SVG unter einer CC-Lizenz zur Verfügung:

Datei: [SVG] Piratte mit Piratenflagge, coloriert
Lizenz: Creative Commons BY NC SA 3.0 DE []

Falls also noch jemand Verwendung dafür hat, oder es als Inspiration benötigt, viel Spaß damit!